Charlottes Sonntagslieblinge (3)

A photo by Ben White. unsplash.com/photos/bS_O0N5oFbM

Ben White, unsplash.com

Neben all den manchmal aufziehenden dunklen Sorgenwolken in meinem Kopf, sind Maxim und Nadeschda zauberhafte Kinder. Unser Leben mit ihnen ist alles andere als schwierig und problembehaftet, sondern meistens wunderbar. Deshalb blicke ich inspiriert von  Mirjam von Perfektwir  auf meine eigenen, ganz persönlichen Lieblinge dieser Woche. Hier sind meine drei Sonntagslieblinge:

  1. Meine Kartoffelsuppe ist die Beste! Behauptet zumindest meine Tochter in der Schule. Dies hat sie auch beim Mittagessen in der Mensa lautstark kundgetan. Auch wenn die Chefin der Schulmensa dann frustriert war.
  2. „Du musst viel üben, damit Du in der Schule vorankommst.“ sagte Maxim zu seiner Therapeutin im Spiel. (Sie spielten Schule. Er war der Lehrer und die Therapeutin der Schüler.) Ich musste innerlich lächeln, denn sein Satz war genau der, den ich zu ihm wahrscheinlich in den vergangenen Monaten jeden Tag mindestens einmal zu ihm gesagt habe. Auf mein „Ganz die Mama.“ sagte mein Sohn zu mir: „ Genau, denn Du weisst alles.“
  3. Heute kein Buch, denn ich bin mitten in den Umzugsvorbereitungen in mein neues „Büro“. Ich liebe es, Räume neu einzurichten und neu zu gestalten. Und wenn ich ein schwedisches Möbelhaus so oft verfluche, es eröffnet auch so viel Platz für neue Kreativität.

Für heute bin ich dankbar und freue mich auf die neue Woche und all das, was da noch so in den kommenden Wochen sich fügt.

Habt auch Ihr einen wunderbaren Start in den Montag!

Ein Gedanke zu “Charlottes Sonntagslieblinge (3)

  1. Eine wirklich gute Idee, sich regelmäßig die kleinen Glücksmomente bewusst zu machen – ob nun Adoptiv- oder „Ganz-Normale“-Familie.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s