Nominiert für den Versatile Blogger Award

versatile-awardNun bin ich gleich zwei Mal für den Versatile Blogger Award nominiert worden. Einen lieben Dank an Katja von „home is where the boys are“ und „Mein Name sei Mama“! Eure Nominierungen haben mich sehr gefreut!!  Vor allem Katja’s Nominierung vor mehr als zwei Wochen hat mich dazu inspiriert, nach neuen Blogs zu schauen, die auch eine Nominierung wert sein könnten. Denn viele von Euren wunderbaren Nominierungen habe ich auf meiner Leseliste und hätte sie genauso nominiert. Hierzu würden unter anderen gehören „Familiendinge“, „Maras Gedanken“, „Emily’s Welt“ oder „Hallo liebe Wolke“. Doch der Blogger Award soll ja weitergetragen werden. So begab ich mich auf die Suche nach ein paar für mich neuen und vielseitigen Blogs.

Spannend und herausfordernd finde ich die Aufgabe, sieben Fakten über mich an die Nominierenden zurückzugeben. Denn es sollen ja nicht die Tatsachen sein, die ohnehin schon bekannt sind. Was gäbe es über mich darüber hinaus zu sagen?

  1. In der Schule hatte ich in Deutsch nicht die Qualifikation für das Gymnasium. Noch heute würde ich dem „Tester“ gerne sagen, dass er sich da wohl geirrt hat. Ernährt mich doch der Umgang mit der deutschen Sprache ganz gut.
  2. Fernsehen halte ich für reine Zeitverschwendung, außer unserem sonntäglichen Ritual, abends wenn die Kinder schlafen, „Die Lindenstraße“ zu schauen.
  3. Ich hasse bügeln. Vielleicht liegt es daran, dass ich einem Ex-Freund sogar die Jogginghosen bügeln musste. Heute Bügel ich nur unter Zwang. Lieber noch putze ich Fenster.
  4. Bis Maxim und Nadeschda zu uns kamen, habe ich nicht gekocht. Ich empfand das als überflüssig.
  5. Heute freue ich mich über einen orangenen Kühlschrank und das passende Topfset.
  6. Ich mag es gerne ordentlich, aber wehe, Du öffnest meinen Kleiderschrank!
  7. Seitdem wir Maxim und Nadeschda adoptiert haben, muss ich zugeben, dass ich mit Säuglingen nicht wirklich etwas anfangen kann. Ich habe das Babysein meiner Kinder nie wirklich vermisst. Vielleicht war es auch deshalb der Wink des Schicksals keine Kinder selbst zu gebären, sondern eine andere „Geburt“  erleben zu dürfen.

Unter meinen Nominierungen findet sich eine bunte Mischung von Blogs, die mich schon  von Beginn an begleiten oder erst seit neustem, die den Kinderwunsch und das Muttersein in den thematischen Vordergrund stellen oder auch andere Themen wie Garten, Schreiben, Bücher, Backen, und so vieles mehr. Eben all die wunderbaren Dinge im Leben, aber auch die herausfordernden. Hier sind meine Nominierungen für den Versatile Blogger Award:

Eltern werden ist doch schwer

Von Wünschen, von Kindern und von Eltern

Die verlorenen Schuhe

Neu in Frankreich

add2fam

Kaiserinnenreich

Tante Tex

Read Books and Fall in Love

gartenkuss

Back mit Liebe

Das Leben ist kein Ponyhof

Chaosmama

Einstrichphobie

Mama hat jetzt keine Zeit … sie muss bloggen!

Elementares Lesen

Und zum Schluss noch einmal die Regeln, wie „Mein Name sei Mama“ sie so schön unter „Kleingedrucktem“ zusammengefasst hat:

  • Danke der Person, die dich nominiert hat
  • Wähle 15 Blogger aus, um sie deinerseits für den Versatile Blogger Award zu nominieren
  • Erzähle 7 Dinge über dich

Ich freue mich, wenn Ihr mitmacht, und noch mehr, sieben Fakten von Euch zu lesen. 😉

7 Gedanken zu “Nominiert für den Versatile Blogger Award

  1. Oranger Kühlschrank – das ist lustig 🙂 Ich vermute so in der Farbnuance wie dein Blog? Das ist definitiv besser als einer (Kühlschrank, nicht Blog) aus Edelstahl: Da sieht man jeden Handabdruck, egal wie oft man das Ding putzt! Die Fehlanschaffung büße ich seit Jahren.
    Die Lindenstraßen-Saga übertrifft wohl bald alle Rekorde, wenn es die noch immer im TV gibt 😉

    Like

    • Da hast Du richtig vermutet, der Kühlschrank trifft fast das Orange auf meinem Blog. Ob sich das mit den Fingerabdrücken bewahrheitet, wird sich zeigen…Mir war das aber irgendwie egal, Hauptsache, eine orangene Küche. ;-))

      Gefällt 1 Person

  2. Schön, dass du mitgemacht hast, liebe Charlotte. Ich hasse bügeln auch wie die Pest und finde, das meiste legt sich im Schrank irgendwie von selbst glatt (von den Hemden mal abgesehen). Übrigens würde ich gern etwas über dein Buch erfahren.
    Viele liebe Grüße
    Katja

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar