Charlotte’s Sonntagslieblinge (19)

A photo by Ben White. unsplash.com/photos/bS_O0N5oFbM

Ben White, unsplash.com

Wie jeden Sonntag, blicke ich einmal wieder auf die schönen und heilsamen Momente, und auch die kleinen Fortschritte dieser Woche. Inspiriert von  Mirjam von Perfektwir sind hier meine drei Sonntagslieblinge:

  1. Maxim ist der „Held“ in der Klasse mit einer Mama, die die „weltbesten Kuchen“ backt. So wurde ich diese Woche von seinen Klassenkameraden in der Schule begrüßt.  Wir mussten einmal wieder einen „Kippelkuchen“ (wenn ein Kind mit dem Stuhl kippelt, muss es Zuhause „zur Strafe“ einen Kuchen backen) für die Klasse backen. Nun ja, die Strafe hat ihr Ziel etwas verfehlt, denn nun sollte unser Marmorkuchen öfter in der Klasse zum Frühstück kommen….Dennoch, das Kompliment des „weltbesten Kuchen“ aus einem begeisterten Kindermund ließ mir das Herz aufgehen.
  2. Nadeschda kann ihren Namen schreiben. Viel hatten wir geübt. Irgendwann in den letzten Tagen sagte sie dann: „ Mama, ich kann das jetzt alleine. Schau!“ Beeindruckend bei der Vielzahl an Buchstaben!
  3. Ich habe endlich die restlichen Nacharbeiten aus unserem Umbau erledigt. Welch Wohltat, sich nicht mehr mit so lästigen Dingen wie Rechnungen, Fördergeldern und ähnlichem herumschlagen zu müssen. Das hing die letzten Wochen über meinem Kopf wie ein Damoklesschwert. Jetzt liegt alles ordentlich in einem Ordner und unser Konto freut sich auf Geld.

Habt alle einen erholsamen Sonntag und einen wunderbaren Start in die neue Woche!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s